Sie lesen gerade
Weshalb Sie Hilary Duff’s Wedding Haircut lieben werden

Weshalb Sie Hilary Duff’s Wedding Haircut lieben werden

  • Die klassische Hochzeitsfrisur? Lange, lockige Haare. Die US-Schauspielerin gab jetzt ihrem langjährigen Freund das Ja-Wort – und überraschte mit diesem Schnitt. Von Katharina Theresia Schürf
Eines der Markenzeichen der amerikanischen Schauspielerin Hilary Duff? Blonde, lange Haare.

Was haben Rapunzel, Dornröschen, Pocahontas und Arielle gemein? Genau, alle vier Damen haben glänzendes, langes Haar. Nicht nur in Disneyfilmen, auch in vielen Religionen und Kulturen galt und gilt langes Haar als ein Zeichen von Schönheit und Gesundheit.

Die Angst vor dem Kurzhaarschnitt

Haben deswegen so viele Frauen immer noch Bedenken, sich ihre Haare abzuschneiden? Wegen männlicher Kommentare: «Ach schade, mit langen Haaren hast du mir irgendwie besser gefallen…»? Nicht umsonst wird ein Bob allgemein als «frech» und «emanzipiert» angesehen und meistens eher von Damen getragen, die sich generell gerne gegen Konventionen hinwegsetzen…

«California Girl» Hilary Duff

Hilary Duff ist das klassische Teenie-Idol
«The American Dream-Girl»! Hilary Duff ist das klassische Teenie-Idol (Foto: Shutterstock)

Bekannt aus der Disney-Channel-Serie «Lizzie McGuire» sowie «Gossip Girl» oder «Cinderella Story», verkörperte die junge Texanerin meistens eher jene langhaarigen Prinzessinnen. Nun stand Duffs Hochzeit an – das Bild einer strahlenden Braut mit langen, glänzend-gelockten Haaren kam daher automatisch schnell in den Sinn. Kurz vor ihrer Hochzeit sah man Hilary in typischem Langhaar-Strahle-Look auf ihrem Instagram-Kanal:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hilary Duff (@hilaryduff) am

Der darauffolgende Post war ein Foto vom frisch vermählten Paar vor einem Auto mit der Aufschrift «Just married»: Hilary in einer bodenlangen, weißen Robe mit Schulterpolstern (stark!) und einem langen Cape (Wonderwoman lässt grüßen!) von der Londoner Designerin «Jenny Packham» und – super kurzen Haaren! Die Braut trug einen kecken Bob, der kurz oberhalb des Kragens ihres Brautkleids endete.

Surprise! Mit dieser Hochzeitsfrisur hatte niemand gerechnet:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hilary Duff (@hilaryduff) am

Verantwortlich für die Wow-Frisur ist Duffs langjährige Hair-Stylistin Nikki Lee. «Ich wollte keine Haare im Gesicht hängen haben. Nikki schlug vor, meine Haare im Mittelscheitel mit etwas Gel hinter meine Ohren zu legen. Die Längen dann sollten nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Textur haben, also entschieden wir uns für leichte Wellen», so die junge Braut im Interview mit der US «VOGUE». Als Highlight trug Hilary dazu einen wunderschönen, goldfarbenen Haarreif mit Swarovski-Perlen und kleinen Kristallen – einfach und elegant, der perfekte Abschluss der Hochzeitsfrisur, we love!

Hier können Sie den original Hochzeits-Haarreif von Hilary Duff nach shoppen:

Goldfarbener Haarreif mit Swarovski-Perlen
Goldfarbener Haarreif mit Swarovski-Perlen und Kristallen von «Jennifer Behr» über «Net-a-porter», um €185

 

(MAG99)

Wie finden Sie diesen Beitrag?
Absolut top!
0
Gut
0
Mittelmäßig
0
Schlecht
0
Ziemlich Flop
0

MAG99 ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Wortmarke.

© 2019 Inclousiv Media GmbH, München.

Nach oben