Starstyle: Na, wer seid ihr denn? Die neuen It-Bags der Promis
- In einem dürften wir uns ja wohl alle einig sein: Es gibt kein «zu viel» bei Schuhen und Taschen für uns Ladies. Das liegt daran, dass jede Saison neue Must-haves auf den Markt kommen, wir uns von Altbewährtem aber nicht trennen können. Möchten Sie gerne wissen, welche Modelle Rita Ora & Co gerade zur Hand haben? Von Bettina Bergmann

Beauty, Fashion & Life – setze dein Statement!
Gefühlt tragen Promis jede Woche eine neue Tasche spazieren. Wenn man allerdings genau hinschaut, entdecken wir bei einigen Stars häufiger auch mal das gleiche Schätzchen. Das liegt zum Teil daran, dass gewisse Modelle besonders angesagt sind, andere wiederum Klassiker, die ein Leben lang hip sein werden. Welche Luxusmarken gerade besonders gehyped werden? Wir haben da mal recherchiert.
Die «Baguette» von Fendi
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Ein gutes Investment-Piece ist definitiv die «Baguette»-Bag von «Fendi» – das weiß auch Model und Spielerfrau Ann-Kathrin Götze. Die Tasche erhielt ihren Namen, weil sie ursprünglich – genau wie das bekannte französische Brot – charmant unter den Arm geklemmt werden sollte. Designed im Jahr 1997, feiert die vermutlich allererste It-Bag gerade ein fulminates Comeback. Mittlerweile werden selbst Vintage-Stücke zu Höchstpreisen auf Secondhand-Luxus-Portalen angeboten – Tendenz steigend. So richtig aus dem Sortiment wurde der Klassiker zwar nie genommen, aber erst jetzt geht die Kreation mit einer Oversize- und Mini-Version wieder durch die Decke. Sie möchten Ihr Geld sicher anlegen und dabei noch unverschämt gut aussehen? Dann wäre dieses Prachtstück die richtige Wahl.
Die «Saddle Bag» von Dior
Wie der Name sagt, erinnert die Handtasche von der Form an eine klassische Satteltasche. Das Kultobjekt wurde 1999 vom damaligen Chefdesigner von «Dior», John Galliano, entworfen und schlug in der Modewelt wie eine Bombe ein. Spätestens nach einem prägnanten Auftritt von Carrie Bradshaw in der Serie «Sex and the City», war die «Saddle Bag» nicht mehr aus dem Fashion-Olymp wegzudenken. Nachdem Galliano im Jahr 2011 seinen Job bei «Dior» wegen rassistischer Äußerungen an den Nagel hängen musste, wurde die Produktion der Tasche eingestellt und sie fiel in einen Dornröschenschlaf. Wachgeküsst wurde sie dann 2018 von der jetzigen Chefdesignerin von «Dior», Maria Grazia Chiuri (die übrigens auch die «Baguette» Tasche mit entworfen hat!). Mittlerweile gibt es das Modell in verschiedenen Varianten und zwei Größen. Gut zu wissen: Vintage-Stücke sind im Vergleich zur neuen Generation sogar erschwinglich.
«The Pouch» von Bottega Veneta
Newcomer unter den angesagten Taschen und momentan everybodys Darling ist schlicht und ergreifend der Lederbeutel, designed von Kreativdirektor Daniel Lee («Bottega Veneta»). Dieser war übrigens von 2012 bis 2015 Designdirektor der Ready-to-wear Kollektionen bei «Céline» und wird mit seinen gerade mal Anfang 30 als Wunderkind der Fashion Szene gehyped. Okay, die bauchige Clutch ist aber auch butterweich, ein absoluter Handschmeichler und es passt ein halbes Leben in die Größere der beiden Modelle. Es gibt sie sowohl in Glattleder, wie auch in einer für «Bottega Veneta» typischen geflochtenen Prägung. Was «The Pouch» allerdings zum absoluten Hotshot der Saison macht, ist der Fakt, dass wirklich alle – vom Blogger, Influencer bis zum A-Promi wie US-Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley – momentan in Gesellschaft des neuen Must-haves abgelichtet werden. Das weckt Begehrlichkeiten und signalisiert uns Fashiongirls: Ohne diese Tasche sind wir einfach nicht up to date.
«Le Chiquito» von Jacquemus
Ein weiteres Phänomen des Fashion-Kosmos ist die Mini-Tote von «Jacquemus». Wie, der Name sagt Ihnen nichts? Das könnte daran liegen, dass Simon Porte Jacquemus, Designer und Gründer des Labels, gerade mal 19 Jahre alt war, als er «Jacquemus» 2009 ins Leben rief. Er ist also der absolute Youngster unter den It-Taschen-Designern. Dass seine Kreationen, die «Le Chiquito» und die XXS-Variante «Le petit Chequito», im Netz abgehen wie Schmidts Katze, ist seiner Online-Affinität zu verdanken. Er weiß, wie der Hase bei VIP’s und Influencern läuft, deshalb besitzt jeder von Rang und Namen, wie beispielsweise Model Elsa Hosk, mindestens ein Exemplar des neuen Must-haves – auch wenn noch nicht einmal ein Smartphone in diese Tasche passt. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, denn unser Leben wird eh in einem größeren Modell herumgetragen. Die «Le Chiquito» ist ein Schmuckstück. Sie ist ein Fashion-Statement.
Die «C-Bag» von Chloé
Allein der Name «Chloé» lässt den Puls von Taschen-Liebhaberinnen nach oben schnellen. So auch bei Pixie Geldorf, der Schauspielerin Bruna Marquezine und den Influencerinnen Camila Coelho und Aimee Song in der Front Row der Chloé Show. Nach den Modellen «Faye» und «Nile», die von Influencern und Stars gefeiert wurden, erobert jetzt eine neue Kreation den Modehimmel: die «C Bag». Verantwortlich für das Design ist Natacha Ramsay-Levi, die seit gut zwei Jahren dem Mode-Imperium angehört. Nach den vorherigen Modellen mit ihrem dezenten, aber prägnanten und oft kopierten Wiedererkennungsmerkmal, dem Metallring, haut das dekorative C voll auf die Branding-Pauke. Da ist es kein Wunder, dass sich sofort alle Stars und Sternchen mit den «Chloé»-Federn schmücken. Unsere Habseligkeiten brauchen nun mal ein hübsches Zuhause – und der Kauf einer Designertasche ist ohnehin eine Investition in die Zukunft.
(MAG99)
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